VITA

(Die Kunst macht das Leben lebenswert und bunter)

Seit 2000 lebe und arbeite ich in Münster bei Dieburg.

Mich fasziniert von je her die Momentaufnahme, der Ein- bzw. Ausdruck eines

Gesichtes und die Darstellung einer grazilen Körperhaltung.

 

Im zartem Alter von 5 Jahren entdeckte ich meine Liebe zum zeichnen. 

Ich male seither sehr gerne Menschen und Tiere.

 

Im Laufe meines Lebens besuchte und besuche ich noch in meiner Freizeit diverse Portrait- und Aktzeichenseminare in Darmstadt und Umgebung.

 

Aktzeichnen von 1990 bis 1995 in der Kunsthalle in Darmstadt.

Wirkte von 1995 - 2003 bei den Kunstschaffenden in Mühltal mit.


Seit 2001 bei den freischaffenden Künstlern der Gemeinde Münster.

 

Mehrere Ausstellungen bis heute im Umkreis von Dieburg und Rodgau.

Vor mehr als 20 Jahren habe ich das fotografieren für mich entdeckt. Erst analog und mittlerweile vorwiegend digital.
 

Angefangen hab ich mit Portraits, dann mit verführerischen und ansprechenden Fotografien und hab mich entsprechend weiterentwickelt.

 

Arbeitete mit Canon EOS 5D Mark II.


Die in einem Shooting gemachten Bilder werden auf Wunsch individuell und nach Absprache bearbeitet.

 

Mein  künstlerischer Werdegang in der Bildbearbeitung mit Corel DRAW und Adobe  Photoshop wurden in Seminaren und im Selbststudium absolviert.

 

Es geht nicht immer nur um reine Technik, sondern auch um Leidenschaft und Hingabe, sich auszudrücken und diese mit anderen zu teilen...

 

Fotografie und Malerei nutze ich, um schöne Dinge festzuhalten.

 

Das ist das, was Menschen seit Jahrtausenden tun und ich finde es schön, etwas zu hinterlassen auf meine ganz eigene Art.

 

Die Kreativität fließt und ICH BIN das passende Werkzeug.

 

Ich bin zum größten Teil Autodidaktin und strebe keine Zuordnung zu einer bestimmten Kunstrichtung an, die mich in meine Kreativität begrenzen würde.

 


Gerne beantworte ich Ihre Fragen unter e-mail:

hm-art@gmx.de

 

 

Hier finden Sie mich:

Heike Meßemer

(verh. Heckwolf) 

Max-Planck-Str. 44a

64839 Münster

Tel.:      06071-969834

Handy: 0171-8730026

Email:  hm-art@gmx.de