VITA ....


(Die Kunst macht das Leben lebenswert und bunter)

Seit 2000 lebe ich in Münster Hessen. Ich arbeite hauptberuflich und gerne seit mehr als zwanzig Jahren bei der Firma STIHL in Dieburg im Vertriebsinnendienst.

 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit "zeichnen", vorwiegend Graphitzeichnungen. Im zartem Alter von 5 Jahren entdeckte ich meine Liebe zum zeichnen. 

 

Mich fasziniert von je her die Momentaufnahme, der Ein- bzw. Ausdruck eines

Gesichtes von Mensch und Tier.

 

Seminare in Portrait- und Aktzeichnen von 1990 bis 1995 in der Kunsthalle in Darmstadt.

 

Wirkte von 1995 - 2003 bei den Kunstschaffenden in Mühltal mit.
Seit 
2001 bei den freischaffenden Künstlern der Gemeinde Münster.

 

Habe an mehreren Ausstellungen im Umkreis von Darmstadt-Dieburg teilgenommen und

bin bis heute auf der Ausstellung "Rodgau Art".

Vor mehr als 30 Jahren habe ich das fotografieren für mich entdeckt. Erst analog dann digital.


Für meine Traumwelten verwende ich Bilder aus meinem gesammelten Portfolio.
Einige Fotos nutze ich entweder für meine Graphitzeichnungen, oder für meine fantasievollen Bildgestaltungen, die ich mit Adobe Photoshop bearbeite.


Ich bin zum größten Teil Autodidaktin und strebe keine Zuordnung zu einer bestimmten Kunstrichtung an, die mich in meine Kreativität begrenzen würde.

 

Es geht nicht immer nur um reine Technik, sondern auch um Leidenschaft und Hingabe, sich auszudrücken und diese mit anderen zu teilen...

 

Das ist das, was Menschen seit Jahrtausenden tun und ich finde es schön, etwas zu hinterlassen auf meine ganz eigene Art.

 

Die Kreativität fließt und ICH BIN das passende Werkzeug


Gerne beantworte ich Ihre Fragen unter e-mail:  hm-art@gmx.de

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© hm-art-design.de